Google Ads Integration für CallTracking

Kombinieren Sie CallTracking mit Ihren Google Ads Kampagnen

In CallTracking gibt es mehrere Möglichkeiten die Anruf-Informationen auch in anderen Systemen zu nutzen. Eine dieser Integrationsmöglichkeiten erlaubt die Anrufdaten mit den Google Ads Kampagnen zu kombinieren. Dadurch können Sie sehen welche Ihrer Kampagnen zu Anrufen führt und weitere Optimierungsschritte durchführen. Die Einrichtung dieser Integration ist sehr einfach und lässt sich direkt aus der CallTracking Anwendung durchführen.

Genauere Informationen zu der Anrufdaten-Auswertung für  Google Data Studio finden Sie auf den jeweiligen Connector Seiten:

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: Kontakt

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

Voraussetzungen

Folgende Vorbereitungen sind notwendig damit CallTracking die Conversion an Ihre Google Ads Conversion übertragen kann.

  • Aktiver Zugang zur CallTracking Applikation
  • Konto bei Google besitzen
  • Erstellte Google Ads Kampagne
  • Einrichtung des Integration Account und der Integration

Erst wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Daten aus CallTracking an Google Ads übermittelt werden.

Einrichtung

Die Einrichtung der Verbindung zwischen CallTracking und Google Ads erfolgt in den folgende Schritten.

1. Konfiguration Integration Account

Für den Zugriff auf Ihre Daten aus CallTracking benötigen wir Ihre Freigabe mit einem Integration Account. Bitte melden  Sie sich bitte in CallTracking an  und gehen in den Menü Bereich Integrations > Accounts. Hier können Sie Ihr Konto sowohl erstellen, verwalten, den Verknüpfung-Status kontrollieren oder löschen.

Google Ads Integration 1

Wählen Sie in Bereich „Add Integration Account“ das Google Symbol und geben Sie im folgenden Dialog dem Integration Account einen Namen. Sobald Sie auf „Create“ klicken, werden Sie aufgefordert sich mit Ihrem Google Account einzuloggen. Wenn Sie bereits eingeloggt sind wählen Sie das Konto, welches mit CallTracking verknüpft werden soll.

Im Anschluss müssen Sie CallTracking die Berechtigung geben Ihre Ads Kampagnen zu verwalten. Dadurch können wir die Conversions aus den Anrufdaten an Ihre Kampagne übermitteln.

Google Ads Integration 2

Wenn Sie die benötigten Berechtigungen bestätigt haben, werden Sie auf die Seite Ihres neuen Integration Accounts weitergeleitet. Dort wird sofort der Verknüpfungsstatus Ihres Kontos dargestellt.

Google Ads Integration 3

2. Einrichtung eine Google Ads Integration

Als nächstes muss die Verknüpfung mit Ihrer Conversion konfiguriert werden. Dazu öffnen Sie in CallTracking im Menü Integration > Integrations. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit unterschiedliche Integrationen zwischen CallTracking und Fremdsystemen einzurichten. Hier wählen Sie auf der rechten Seite die Google Ads Integration aus.

Google Ads Integration 4

Im folgenden Dialog können Sie die Konfiguration folgender Werte übernehmen:

  • Name: Benennen Sie die Integration mit einem Namen
  • Integration Account: Wählen Sie den gewünschten Integration Account aus
  • Account ID: Hier tragen Sie bitte die Account ID des Google Ads Kontos ein, dass verwendet werden soll
  • Conversion Name: In welche Conversion sollen die Conversions aus den Anrufdaten hochgeladen werden?
Google Ads Integration 5

Abschließen werden Sie auf die Konfigurationsseite der Google Ads Integration geleitet. Hier wird Ihnen der aktuelle Status angezeigt und haben Sie die Möglichkeit folgende Entscheidungen zu treffen:

  • Kampagne: Für welche Kampagnen soll diese Integrationskonfiguration gelten?
  • Anrufdaten: Für welche Typen von Anrufen sollen Conversions an Google Ads gesendet werden?
Google Ads Integration 6

Haben Sie noch weitere Fragen zur Google Ads Integration?

Hotline: +43 662 250 255

Sie haben eine Frage zur Erfolgmessung im Web oder sind sich noch nicht ganz sicher ob CallTracking tatsächlich die Lösung für Ihre Problem darstellt?

Zögern Sie nicht lange und rufen Sie uns einfach an.

Info-Hotline: +43 662 250 255

Wir haben CallTracking.at vom ersten Tag an bei der Konzeption und Entwicklung dieser Lösung unterstützt und sind nun wirklich sehr glücklich mit den finalen Resultaten. Endlich sind wir in der Lage auch telefonische Anfragen messen zu können.

Die Integration von CallTracking stellt für uns einen Quantensprung in Sachen Multi-Channel Tracking und Optimierung dar. Für uns ergeben sich gerade im internationalen Umfeld damit völlig neue Wege und Möglichkeiten der kanalübergreifenden Erfolgsmessung und Bewertung von Marketingmaßnahmen.

Rückruf anfordern!

Wir rufen Sie auch gerne zurück! Hinterlassen Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen!