HubSpot Integration für CallTracking
Kombinieren Sie CallTracking mit Ihren HubSpot CRM
In CallTracking gibt es mehrere Möglichkeiten die Anruf-Informationen auch in anderen Systemen zu nutzen. Die HubSpot Integration erlaubt die Anrufdaten mit ihren HubSpot Kontakten zu kombinieren. Dadurch können Sie sehen welche Ihrer Kontakte angerufen hat und weitere Optimierungsschritte durchführen. Die Einrichtung dieser Integration ist sehr einfach und lässt sich direkt aus der CallTracking Anwendung durchführen.
Voraussetzungen
Folgende Vorbereitungen sind notwendig damit CallTracking Ihre Anrufe und Kontakte an HubSpot übertragen kann.
- Aktiver Zugang zur CallTracking Applikation
- Konto bei HubSpot besitzen
- Einrichtung des Integration Account und der Integration in CallTracking
Erst wenn Sie alle Voraussetzungen erfüllen, können Anrufdaten aus CallTracking an HubSpot übermittelt werden.
Einrichtung
Die Einrichtung der Verbindung zwischen CallTracking und HubSpot erfolgt in den folgende Schritten.
1. Konfiguration Integration Account
Für den Zugriff auf Ihr HubSpot CRM aus CallTracking benötigen wir Ihre Freigabe mit einem Integration Account. Bitte melden Sie sich in CallTracking an und gehen in den Menü Bereich Integrations > Accounts. Hier können Sie Ihr Konto sowohl erstellen, verwalten, den Verknüpfung-Status kontrollieren oder löschen.
Wählen Sie in Bereich „Add Integration Account“ das HubSpot Symbol. Sobald Sie auf „Create“ klicken, werden Sie aufgefordert sich mit Ihrem HubSpot Account einzuloggen. Wenn Sie bereits eingeloggt sind wählen Sie das Konto, welches mit CallTracking verknüpft werden soll.
Im Anschluss müssen Sie CallTracking die Berechtigung geben, Ihre Kontakte verwalten. Dadurch können wir die Anrufdaten und Kontakte an Ihr CRM übermitteln.
Wenn Sie die benötigten Berechtigungen bestätigt haben, werden Sie auf die Seite Ihres neuen Integration Accounts weitergeleitet. Dort wird sofort der Verknüpfungsstatus Ihres Kontos dargestellt.
2. Einrichtung eine HubSpot Integration
Als nächstes muss die Verknüpfung von Ihren CallTracking Kampagnen und HubSpot konfiguriert werden. Dazu öffnen Sie in CallTracking im Menü Integration > Integrations. In diesem Bereich haben Sie die Möglichkeit unterschiedliche Integrationen zwischen CallTracking und Fremdsystemen einzurichten. Hier wählen Sie auf der rechten Seite die HubSpot Integration aus.
Im folgenden Dialog können Sie die Konfiguration folgender Werte übernehmen:
- Name: Benennen Sie die Integration mit einem sprechenden Namen
- Integration Account: Wählen Sie den gewünschten HubSpot Integration Account aus
- Action „Contact Not Found“: Hier wählen Sie, was passieren soll, wenn der Kontakt nicht anhand seiner Telefonnummer gefunden werden kann.
- Nothing: Die Anrufdaten werden nicht übertragen
- Add Call: Nur die Anrufdaten werden übertragen. Es wird kein Kontakt erstellt
- Add Contact and Call: Ein neuer Kontakt wird erstellt und mit den Anrufdaten verknüpft
In den erweiterten Einstellungen haben Sie die Möglichkeit die Werte für den neuen Kontakt und die Anrufdaten genauer zu definieren.
Abschließen werden Sie auf die Konfigurationsseite der HubSpot Integration geleitet. Hier wird Ihnen der aktuelle Status angezeigt und haben Sie die Möglichkeit folgende Entscheidungen zu treffen:
- Kampagne: Für welche Kampagnen soll diese Integrationskonfiguration gelten?
- Anrufdaten: Für welche Typen von Anrufen sollen Daten an HubSpot gesendet werden?
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